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Wudang SFP Tai Chi QI Gong Zentrum Deutschland

Stresemannplatz 1, 01309 Dresden

Entspannungskurse in Dresden

Entspannungskurse in Dresden

Entspannungskurse in Dresden

Entspannungskurse in Dresden

Entspannungskurse in Dresden

Entspannungskurse in Dresden

Acht Bewegungen

- Wirkung auf die Gesundheit - 

 1)       Tuotian (Himmel tragen) – Diese Übung hilft bei der Regulierung, (Harmonisierung) der Funktionen der Innenorganen, beseitigt Müdigkeit und verbessert die Gelenkfunktionen (besonders die der oberen Extremitäten und der Lenden).

2)       Kaigong (Bogen anspannen) – Das Ausdehnen des Brustkorbes und Ausstrecken der Hände stärken die Muskeln der Schultern und des Brustkorbes und kräftigt die Atmungsbewegungen und den Kreislauf.

3)       Danju (Einseitige Ausstrecken) – Diese Übungen helfen bei der Behandlung von Erkrankungen im gastrointestinalen System (Magen, Bauchspeicheldrüse, Darm).

4)       Houqiao (Blick nach hinten) – Diese Bewegungen helfen bei der Beseitigung von Müdigkeit und Abgespanntheit, unterstützen die Gehirnfunktion und beruhigen (die Seele), harmonisieren die Funktionen der Innenorgane, beugen gegen Schmerzen im Nacken-Schulterbereich vor und behandeln diese..

5)       Panzhu (Lenden-Bein streicheln) – Die Übung verbessert die Kraft der Lenden sowie der Beine.

6)       Yaotou baiwei (Lendenkreisen) – verbessert die Kraft der Lendenmuskulatur, sowie den Kreislauf des Blutes und der Energie „Qi“.

7)       Zangquan (mit Faust ansammeln) – Diese Bewegung hilft bei der Anregung der Energie „Qi“ in den Meridianen, bei der Unterstützung des Kreislaufes und bei der Verbesserung der Muskelkraft.

8) Qidian (Fußspitze-Ferse) – Diese Bewegung unterstützt die Meridiane am Rücken, sowie die Funktionen der Innenorgane.